Silber bei Schweizer Meisterschaft
Nur zwei Wochen nach der Deutschen Meisterschaft ging es für Heljar und Vonarneisti in das schöne Neckertal zu den Schweizer Meisterschaften. Beide hatten ein paar Tage Erholung auf der Koppel genossen und waren fit und gut gelaunt.
Die F1 war hochkarätig besetzt und so freute ich mich umso mehr, dass sowohl Vonarneisti als auch Heljar den Sprung in das Finale schafften. Vonarneisti war nach der Vorentscheidung auf dem 5. Rang und Heljar zweiter. Da Vonarneisti sich ebenfalls für das Finale in der T2 an 4. Stelle qualifiziert hatte, startete ich im F1 Finale mit Heljar und konnte die Noten der Vorentscheidung auf 7,05 steigern. Wir blieben stolze zweite, Sieger war -wie auch schon auf dem Schurrenhof- Martin Heller mit Kyndill. Heljar hat mittlerweile viele Fans und ich freue mich sehr darüber, dieses aussergewöhnliche Pferd ausbilden zu können.
Vonarneisti konnte den 4. Platz im T2 Finale halten und war besonders locker und geschmeidig im dritten Aufgabenteil. Leider auch etwas an der Obergrenze des Mitteltempos, sodass wir ein paar Abzüge kassieren mussten. Trotzdem ein super Finale mit tollen Pferden und guter Stimmung!
Susanne Walter vom Felsenhof /Schweiz hat ein paar schöne Schnappschüsse gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will.