Es blieb bis zum Schluss unglaublich spannend, nachdem Heljar und ich zwar sehr gute Leistungen im Fünfgang und der T2 bis zur Schweizer Meisterschaft zeigen konnten, aber die erforderlichen 6,97 Punkte für eine direkte Qualifikationsmöglichkeit hatten wir zweimal um 0,04 Punkte verpasst. So war unsere letzte Chance für einen Platz in der Equipe Suisse, eine blitzsaubere und überzeugende Vorstellung an den Schweizer Meisterschaften.
Nach einem A Final Platz in der T2 und einem vierten Platz in der Passprüfung gingen wir sehr motiviert am Samstag Mittag als Titelverteidiger in der F1 an den Start. Tatsächlich schien Heljar zu spüren wie wichtig mir dieser Ritt war und gab alles. Am Ende waren wir mit 7,2 Punkten deutlich in Führung und konnten mit diesem Ergebniss den Schweizer Meistertitel in der Fünfgang Gesamtwertung gewinnen.
Im Finale am Sonntag waren uns Linnea und Freymodur verdient ganz dicht auf den Fersen doch mit einem Quäntchen Glück verteidigte Heljar seinen Titel des Schweizer Meisters im Fünfgang zum vierten Mal in Folge. Immerhin ist er bereits 20 Jahre alt, aber das lässt er sich nicht anmerken.
Ich bin überglücklich uns stolz auf meinen treuen vierbeinigen Partner und Freund. Ohne ihn wäre ich niemals soweit gekommen.
Es ist rührend, wie viele Menschen unsere Freude geteilt haben. Nächste Woche geht es ins Engadin, Heljar liebt es dort kilomerlang an den Innauen entlang zu tölten. Eine kurze gemeinsame Auszeit, bevor es Anfang August nach Holland geht.
Wer Freude daran hätte uns auf dem Weg dorthin finanziell etwas unter die Arme zu greifen kann sich gerne per PM melden. Es wird für euch nach der WM ein schönes Grillfest geben und ein ganz grosses Dankeschön an dieser Stelle an alle, die uns bereits ihre Unterstützung zugesichert haben. Das bedeutet mir sehr viel!