WM Sichtung Móarbær
Die Vorzeichen standen zunächst ungünstig: aufgrund eines Übertragungsfehlers wurde meine Online -Nennung nicht übermittelt und der Schreck war gross, als ich mich und Heljar nicht auf den Starterlisten entdecken konnte. So blieb mir nichts anderes übrig, als gegen die 2,5 fache Gebühr nachzunennen und am Anfang des Feldes zu starten. Dies bedeutete am Donnerstag um 8.35 Uhr bei hartnäckigem Regen und 8 Grad einzureiten. Heljar war dennoch gut aufgelegt und wir landeten mit 6,73 Punkten auf dem 7. Platz von 28 Startern. Das B- Finale fand direkt am nächsten Abend statt und hier überzeugte Heljar vor allem mit guten Tölt, überragendem Schritt (9,33) und sehr schönem Rennpass (7), was mit 6,88 Punkten gesamt und dem 2. Rang im B- Finale honoriert wurde.
In der hochkarätig besetzten Passprüfung konnten wir den 18. Platz von knapp 40 Startern belegen und eritten mit 9,3 Sekunden unsere persönliche Bestzeit.
In knapp zwei Wochen wird sich heraustellen, ob unsere gute Form für die Nomination in die WM Equipe reichen wird- Hopp Schwiiz!